Wie man die Lebensdauer von Schleifbändern verlängert

June 03, 2019

Schleifbänder sind wesentliche Werkzeuge in der Schleifmittelindustrie, insbesondere bei der Arbeit mit Holzprojekten. Sie entfernen leicht alte Farbe, glätten unebene Oberflächen und sorgen für eine gleichmäßige Oberfläche für alle Holzarten. Sie sind beliebte und gängige Werkzeuge, die in der holzverarbeitenden Industrie verwendet werden, aber sie halten nicht ewig. Irgendwann muss ein Handwerker seinen Schleifgurt durch einen neuen ersetzen. Obwohl sie nicht sehr teuer sind, sind sie immer noch so lange wie möglich erhalten swert. Glücklicherweise gibt es ein paar einfache Möglichkeiten, die Lebensdauer von Schleifpapierbändern zu verlängern. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden!


Tipps für die Pflege


Schleifbänder werden in Verbindung mit Gurtschleifern verwendet, einer angetriebenen Schleifmaschine, die zwei Räder für die Schleifbänder hält. Die Gurte bewegen sich mit einer ausgewählten Geschwindigkeit entlang dieser beiden Räder und sorgen für Schleifen für Holz, Metall und mehr. Es gibt drei Primärtypen: Aluminiumoxid, Siliziumkarbid und Zirkonia-Aluminiumoxid. Es gibt auch Granatschleifbänder, die perfekt für feine Holzschleifen sind. Aluminiumoxid-Schleifbänder eignen sich hervorragend für Holz und Metall, während Siliziumkarbid für Dinge wie Keramik, Gummi, Glas, Marmor und sogar Stein ist. Für härtere Metalle wie Edelstahl und Gusseisen ist Zirkonion-Aluminiumoxid der Schleifgurt.

Welche Art von Schleifband Sie haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um die Lebensdauer zu erhöhen und vorzeitige Verschlechterung zu vermeiden. Ein hilfreicher Tipp, um mit zu beginnen: bei der Bestellung in loser Schüttung, nie mehr als ein Jahr Wert von Schleifpapier-Gürtel kaufen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, abzuschätzen, wie viele Schleifbänder Sie in einem Jahr verwenden möchten, wenden Sie sich einfach an einen Schleifmittel-Profi, um sich kostenlos beraten zu lassen. Im Moment sind hier einige Tipps, die Sie überprüfen können:

Bestellen Sie niemals in massenhaft, um Geld zu sparen.
Eine große Anzahl von Schleifbändern zu kaufen, um ein besseres Angebot zu erhalten, ist nicht immer eine "proaktive" Wahl. Es kann riskieren, dass die Gelenke altern und innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre brechen. Kaufen Sie ein Jahr wert und nicht mehr für die besten Ergebnisse.

Vermeiden Sie "Close-Out"-Verkaufs- und unbekannte Herstellungsdaten

Im Allgemeinen ist der Kauf von Schleifbändern bei einem Close-out- oder Clearance-Verkauf kein gutes Glücksspiel. Dies liegt daran, dass sie eine Haltbarkeit haben, und diejenigen, die versuchen, in Verzweiflung verkauft zu werden, sind wahrscheinlich in der Nähe ihres Haltbarkeitsdatums. Kaufen Sie auch keine Schleifpapierbänder, wenn Sie das Herstellungsdatum nicht bestätigen können. Wenn Sie nicht wissen, wie alt sie sind, können Sie nicht wissen, ob sie noch Wert oder Qualität behalten. Seien Sie einfach immer sicher, dass Sie NEUES Produkt kaufen.

Immer an einem sicheren und trockenen Ort lagern

Sie möchten Ihre Schleifgurte an einem Ort halten, der nicht gestört oder beschädigt wird. Dieser Bereich sollte idealerweise temperaturgeregelt oder zumindest jederzeit trocken sein. Niedrige Luftfeuchtigkeit ist die beste Umgebung für solche Werkzeuge. Betrachten Sie ein klimatisiertes Zimmer oder Garage.

Neue Gürtel, die brechen kann defekt sein
Wenn Ihr neuer Gurt innerhalb von 90 Tagen nach dem Besitz direkt an der Naht bricht, ist dies höchstwahrscheinlich auf einen Herstellungsfehler oder Defekt zurückzuführen. In diesem Fall sollte der Hersteller den Riemen für Sie ersetzen. Achten Sie einfach darauf, Ihr kaputtes Element zu behalten, falls Sie es ihnen zuerst zeigen müssen. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, die Kontaktinformationen des Herstellers vor dem Kauf neuer Gurte zu finden.

You Might Also Like

0 Please Share a Your Opinion.