Die Wahl des richtigen Tools für den richtigen Job

June 19, 2019

Sie würden nicht versuchen, ein 10-Zoll-Protokoll mit einer Schraffur anstelle einer Axt zu teilen. Ebenso möchten Sie nicht versuchen, ein 3/4 Zoll Loch in Zement mit einem Standard 1/4 Bohrer zu bohren. Sie hören Leute die ganze Zeit schlecht Mund ein bestimmtes Werkzeug, weil es nicht gut funktioniert, wenn das eigentliche Problem war der Benutzer. Sie haben nicht das richtige Werkzeug für die anstehende Aufgabe gewählt. Die meisten Werkzeuge, wenn nicht alle, wurden für eine bestimmte Reihe von Aufträgen ausgeführt. Wenn Sie versuchen, es über den Bereich hinaus zu verwenden, für den es gemacht und entworfen wurde, beginnen Sie Probleme zu haben. Dann ist es die menschliche Natur, dem Werkzeug oder dem Hersteller die Schuld zu geben, wenn der Fehler wirklich bei der Person liegt, die es benutzt.


Es gibt immer Ausnahmen in der Werkzeugnutzung sowie in allen anderen Lebensbereichen. Zum Beispiel habe ich einen 1/4 Zoll Standard elektro Bohrer, die ich seit zwanzig plus Jahren besessen habe. Ich habe es für alles verwendet, vom Bohren eines Ein-Zoll-Lochs in Zement und Metall bis hin zum Fahren einer 10-Zoll-Schraube in Hartholz und es funktioniert immer noch gut. Es war und ist ein außergewöhnliches Werkzeug. Mit dem Schlag, den ich gegeben habe, hätte es längst scheitern sollen, aber es ist eine der Ausnahmen, auf die wir im Leben stoßen. Dafür gibt es keine Antwort.

Alle Hersteller von Werkzeugen werden Spezifikationen für ihre Werkzeuge wie Ampere, Drehzahl, Größe, Gewicht, Kapazität usw. usw. haben. Sie sind für einen Zweck da, um uns bei der Auswahl des Werkzeugs zu helfen, das wir brauchen. In vielen Fällen ist der Preis der entscheidende Faktor, wenn wir kaufen und nicht, wofür der Artikel entworfen wurde. Wenn wir die Spezifikationen nicht lesen, um festzustellen, ob das Tool das richtige ist, und kaufen, weil es billiger ist, richten wir es so ein, dass es fehlschlägt. Dann machen wir den Hersteller für so ein schlechtes Werkzeug verantwortlich.

Manchmal ist ein wenig Overkill keine schlechte Sache. Wenn es um die Verwendung von Werkzeugen geht, auch wenn die schwächere die Arbeit zu tun, eine stärkere ist besser, denn es wird nicht Stress auf das Werkzeug setzen. Wie lange ein Werkzeug hält, hängt davon ab, wie viel Stress es täglich untersicht. Manchmal ist größer besser. Je größer, stärker und leistungsfähiger das verwendete Werkzeug wird irgendwann die Arbeit einfacher machen und nicht so viel Stress auf das Werkzeug legen, so dass es länger dauern. Sie könnten wahrscheinlich einen beladenen vierzehn Fuß Anhänger mit einem 1/2-Tonne Pick-up-LKW ohne Probleme ziehen, aber ein Tandemrad 1-1/2 Ton LKW wäre besser. Das gleiche Szenario gilt auch für Konstruktionswerkzeuge. Wenn Sie also das nächste Mal ein Projekt planen, berücksichtigen Sie das richtige Werkzeug, um es zu verwenden, und alles wird am Ende besser funktionieren.

You Might Also Like

0 Please Share a Your Opinion.