So verbessern Sie die Leistung einer Klappworkbench

May 29, 2019

Ich mag es, mit meinen Händen zu schaffen. Besonders genieße ich es, nützliche Gegenstände aus Holz zu kreieren. Leider hat meine selbst entworfene und selbst gebaute Garage 6 X 3 Fuß Werkbank eine Tendenz, mit verschiedenen "Stoff" übersät zu werden, und ich finde mich am Ende meines Verstandes versuchen, Projekte auf einem Stück Sperrholz über zwei Faltsägepferde gespannt zu bauen. Nicht ideal, dem stimme ich zu. Ich schätze die Bequemlichkeit, die Komponenten meiner behelfsmäßigen Arbeitsfläche absetzen und weglegen zu können. Was ich nicht mag, ist, dass die Arbeitsfläche nicht so stabil ist und einen separaten Satz von Klammern benötigt, um die Arbeitsspitze an den Sägepferden zu halten.


Als ich etwas Robusteres als einen Haufen Sperrholz und einige verstellbare Klammern suchte, fand ich heraus, dass es eine Reihe von klappbaren Werkbänken auf dem Markt von Herstellern wie Worx, Black und Decker gibt, die an Orten wie Home Depot, Lowes und Harbor Freight verkauft werden. Ihre Preise sind unterschiedlich, aber sie alle haben ähnliche Eigenschaften. Ich mag vor allem Bänke, die flach falten, leicht gelagert werden, haben eingebaute einstellbare "Vises", und können moderate Lasten tragen.

Nachdem ich die verschiedenen Angebote recherchiert hatte, ließ ich mich auf eine preiswerte Klapparbeitsbank von Harbor Freight ein.

Nachdem ich die verschiedenen Angebote recherchiert hatte, ließ ich mich auf eine preiswerte Klapparbeitsbank von Harbor Freight ein. Der Preis war ein entscheidender Faktor. Sie können sehen, was ich schließlich gekauft habe, indem Sie dem unten im Abschnitt Ressource unten eingebetteten Link folgen.

Die klappbare Werkbank kommt als Bausatz. Die kritischen Elemente werden vormontiert. Ich musste die beiden Handkurbelbaugruppen an den beiden Faserplatten-Arbeitsflächen montieren und dann die Beine und deren Versteifungsquerelemente montieren, die sich auch als Werkzeugstationen verdoppeln. Die Montage verlief schnell; Ich musste nur einen Philips Kopfschraubendreher liefern.

Leider faltet die fertige Werkbank nicht ganz flach. Aber die Werkbank funktioniert, wie ich wollte: Es ist eine robuste, tragbare Werkbank, die ich leicht im Haus oder in den Hinterhof tragen kann, um meine Holzbearbeitungskunst auszuüben. Hinzufügen von ein paar zusätzlichen Geschwindigkeitsklemmen und einem tragbaren Zimmermanns-6"-Visier, und ich bin gut zu gehen (mein erstes Projekt war es, zwei 1/4"-Holzverkleidungsstücke an die Metallbacken des 6-Zoll-Tischlers zu befestigen und zu befestigen).

Als ich mir die Konstruktion der Werkbank ansah, kam mir zu, dass diese Werkbank mit einigen kleineren Modifikationen wesentlich verbessert werden konnte. Und das war es, was mich dazu veranlasste, diesen Artikel "How To" zu schreiben, um zu dokumentieren, was ich mit meiner Werkbank gemacht habe.

Es gibt fünf Bereiche auf dieser Werkbank, die mit einigen geringfügigen Nacharbeiten ihre Leistung wesentlich verbessern und wahrscheinlich ihre Lebensdauer verlängern werden. Keiner dieser Vorschläge ist kritisch oder sogar notwendig für den Gelegenheitsbenutzer. Keiner dieser Vorschläge ist kompliziert umzusetzen, aber ich finde, dass sie sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich lohnen werden.

Bereich #1: Das Feature "fold-flat".

Wenn diese Werkbank entsprechend den Anweisungen montiert ist, legen die Griffe, wenn sie gefaltet sind, die Beine nach unten zum Boden. Durch Umkehren der Art und Weise, wie die Beine montiert werden (genau umgekehrt von der Einbauanleitung), sind die Griffe nun auf der Klappbank, zeigen weg von den Beinen, und die Beine falten sich tatsächlich komplett flach! Eine einfache Lösung.

Bereich #2: Die Handkurbelklemme Bleischraube Verstellung.

Ich bemerkte, dass das Brett, das an der handgekurbelten Bleischraube befestigt ist, die die Arbeitsoberflächen als eingebautes Visier funktioniert, lose war und herumflatterte, als die Griffe gekurbelt wurden. Um dies zu beheben, habe ich einen Schraubenschlüssel verwendet, um die Kurbelwellenbefestigung auf der beweglichen Arbeitsfläche festzuziehen, so dass es weniger Spiel gab, da das Gerät gekurbelt wird. Ziehen Sie nicht über anziehen, oder das Board wird sich überhaupt nicht bewegen!

Bereich #3: Die handkurbelte Bleischraube BlechEndklemme.

Jede der Handkurbel-Bleischrauben geht durch eine Endplatte, die aus dem Beinträgerblech gebogen ist. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass die Bleischraubenplatte durch zwei Blechohren und zwei kleine Grübchen in den Seitenwänden an den Seitenwänden befestigt ist. Das sieht nach unten nach einer möglichen Fehlerquelle aus: Nichts hindert die Seitenwände daran, sich zu trennen und die Kurbel locker werden zu lassen. Meine Lösung? Einfach: Ich habe eine Spann- und Sicherungsschraube durch die Seitenwände direkt hinter der Endplatte eingebaut. Um die Seitenplatten zu sichern und zu verhindern, dass sie sich auseinander ausbreiten, etwa 1 Zoll von der Endplatte, bohrte ich ein 1/4"-Freiraumloch durch die beiden Seitenplatten (die auch die Beine montieren) und legte eine 1 1/2 Zoll lange, 1/4 -20 Schraube mit einer Scheibe und einer Verriegelung. Durch Anziehen der Verriegelung wird die Endplatte sicher an die Seitenwandplatten geklemmt; dies verhindert, dass sich jede Tendenz für diese Endplatte, die die Bleischraube und kurbelgriffe hält, im Laufe der Zeit löst.

Bereich #4: Reduzierung der Reibung.


Die Montageanleitung hatte mich mit einer Schraube, zwei Unterlegscheiben und einem Locknut an jedem Bein, um es an Ort und Stelle zu halten. Das Problem ist, dass die Beine an den Seitenplatten tragen. Keine gute Idee. Ich kaufte 8 weitere flache Edelstahlscheiben und rutschte diese Scheiben zwischen die Beine und die Seitenwände. Jetzt tragen die Beine an den Unterlegscheiben anstelle der Seitenplatten. Dadurch besteht die Beinsicherungsbaugruppe aus Schraubenkopf, Scheibe, Seitenplatte, Scheibe, Bein, Scheibe, anderer Seitenplatte, Scheibe, dann der Locknut. So hat jedes der Beine jetzt 4 Unterlegscheiben: zwei Unterlegscheiben an der Außenseite der Seitenwände und zwei Unterlegscheiben, um das Bein davor zu bewahren, direkt an der Seitenwand zu reiben. Auch hier, nicht zu verengen, oder die Werkbank wird nicht zusammenklappen.

Bereich #5: Die Dinge laufen reibungslos.

Achten Sie darauf, alle beweglichen Oberflächen mit Öl, WD-40™ oder einem trockenen Filmschmierstoff zu schmieren (Sie können ein leichtes Fett an den beiden Bleischrauben verwenden, aber wenn Sie die Gleitschiene schmieren, werden Sie feststellen, dass das Fett wahrscheinlich ein Sägemehlmagnet sein wird!). Achten Sie darauf, alle gleitenden oder rotierenden Gelenke und Steckverbinder zu schmieren, insbesondere die zusätzlichen Unterlegscheiben an den Beinen, wo sie an den Seitenplatten montiert werden.

Bereich #6: Ersetzen Sie die Faserplattenarbeitsflächen.

Während dies eine Bank für leichte bis moderate Lasten ist, könnten Sie erwägen, die Faserplatten der Arbeitsfläche mit Längen von 1 1x2 X4 Zoll Holz zu ersetzen, entsprechend gebohrte Löcher für die Kunststoff-Dogging-Klemmeneinsätze. Wenn Sie sich mit einem Stromhobel oder Router vertraut fühlen, machen Sie einen geeigneten Unterschnitt, um die Handkurbeln zu löschen und 1 1/2 X 6 Zoll Bretter für die Arbeitsflächen zu verwenden. Das gibt Ihnen eine breitere Arbeitsfläche, wenn die beiden Platten auf das Maximum gekurbelt werden.

Wie ich eingangs sagte, ist keine dieser Nacharbeiten absolut notwendig; Die Werkbank funktioniert sehr gut, wenn Sie lediglich die mitgelieferten Montageanweisungen befolgen. Aber ich denke, diese kleinen Mods und Reworks werden Ihren Genuss dieser preiswerten Klapparbeitsbank verbessern. Ich weiß, dass ich es habe.

You Might Also Like

0 Please Share a Your Opinion.